Business Continuity, Risiko und Compliance

Stunden, Minuten, ja sogar Sekunden entscheiden in vielen Fällen über Aufstieg und Untergang eines Unternehmens. Denn unternehmerisches Handeln ist stets mit hohem Risiko verbunden- dies in jedweder Form.
Die Praxis zeigt jedoch viel zu oft, dass Unternehmen sich dieser Problematik erst dann widmen, wenn sie tatsächlich von einem Notfall oder einer Krise betroffen sind. Derartige Ereignisse treten aber in der Regel plötzlich und unerwartet auf. Dementsprechend kann jedes Unternehmen früher oder später von einem Notfall bzw. einer Krise betroffen sein. Daher ist es besonders wichtig, diese Risiken (aber auch Chancen) rechtzeitig zu identifizieren und Gegenmaßnahmen hierfür zu entwickeln. Vermindern, Vermeiden, Abwälzen und Tragen sind dabei die entscheidenden Schlagworte. So wird die Fähigkeit, Gefahren adäquat einzuschätzen, zu einem zentralen Erfolgsfaktor für Ihren unternehmerischen Erfolg.

Wir unterstützen Sie gerne bei der Risikominimierung in Ihrem Unternehmen und finden mit Ihnen die richtige Strategie für Ihr Unternehmen in Bezug auf Business Continuity, Compliance und dem Risikomanagement.


Von der Pflicht zur Kür – interne Audits

Als optimale Vorbereitung auf ein Zertifizierungsaudit führen wir gemeinsam mit Ihnen interne Audits (1st party Audits) im Unternehmen durch. Dabei werden Stärken und Potenziale aufgedeckt, die dabei helfen, Ihr System noch besser zu machen.

Transparenz über die gesamte Lieferkette – Lieferantenaudits

Stellen Sie sicher, dass auch Ihre Lieferanten die festgelegten Qualitätsanforderungen erfüllen. Gern stehen wir Ihnen bei der Durchführung von Lieferantenaudits (2nd party Audits) und der Implementierung von Lieferantenbewertungs-/ auswahlsystemen zur Seite. Darüber hinaus entwickeln wir auch von Ihnen gewünschte Lieferanten weiter.