Qualität

Erfolgreiche Unternehmen konzentrieren sich auf ihre wichtigste Zielgruppe – die Kunden.

Kundenzufriedenheit und Kundenorientierung sind wichtige Größen, um im Markt zu bestehen. Aber auch Prozesseffizienz und die Fähigkeit, schnell und flexibel auf Anforderungen des Marktes zu reagieren, zählen heute zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren im globalen Wettbewerb.

Um den komplexen Anforderungen an Prozessen und an die Ablauforganisation zu genügen, ist ein zuverlässiges Qualitätsmanagementsystem unerlässlich. Es bietet Ihnen die notwendige Grundlage für eine nachhaltige Umsetzung Ihrer Unternehmensziele: intelligente Geschäftsprozesse und Strategien, die Risiken steuern und Kompetenzen sowie Ressourcen optimal nutzen. Und „ganz nebenbei“ unterstützt Sie ein funktionierendes Qualitätsmanagementsystem dabei, diese Prozesse kontinuierlich zu verbessern.

Wir treiben Ihr Unternehmen nachhaltig voran und schaffen über den Indikator „Qualität“ noch mehr Vertrauen und Glaubwürdigkeit in der Öffentlichkeit. Gern unterstützen wir Sie bei der Einführung, Aufrechterhaltung und Optimierung Ihres Qualitätsmanagementsystems.


Von der Pflicht zur Kür – interne Audits

Als optimale Vorbereitung auf ein Zertifizierungsaudit führen wir gemeinsam mit Ihnen interne Audits (1st party Audits) im Unternehmen durch. Dabei werden Stärken und Potenziale aufgedeckt, die dabei helfen, Ihr System noch besser zu machen.

Transparenz über die gesamte Lieferkette – Lieferantenaudits

Stellen Sie sicher, dass auch Ihre Lieferanten die festgelegten Qualitätsanforderungen erfüllen. Gern stehen wir Ihnen bei der Durchführung von Lieferantenaudits (2nd party Audits) und der Implementierung von Lieferantenbewertungs-/ auswahlsystemen zur Seite. Darüber hinaus entwickeln wir auch von Ihnen gewünschte Lieferanten weiter.